Philosophie


Was ist das Besondere an "Du und Dein Pferd"?

  • Du und Dein Pferd – Ihr seid ein System

  • Körperliche Probleme beseitigen durch Ursachenforschung und -behandlung

  • Wissenschaftlich fundierte physiotherapeutische Techniken

  • Ganzheitliche Behandlung Deines Pferdes, Trainingsberatung für Dich

  • Anatomische Zusammenhänge des Bewegungsapparates verstehen

Bei mir geht es nicht nur um Dein Pferd, auch wenn ich Dein Pferd physiotherapeutisch behandle. Denn: Ihr seid ein System. Du als Besitzer, Reiter oder Pfleger hast Einfluss darauf, die Bedingungen für das Wohlbefinden Deines Pferdes zu verbessern. Beziehung, Vertrauen, Sympathie sind wichtige Grundpfeiler für ein stimmiges Training!

Du lernst bei mir außerdem, biomechanische Vorgänge des Körpers in der Arbeit mit Deinem Pferd zu berücksichtigen. Mir geht es darum, dass Du größere Zusammenhänge im Pferdekörper verstehst. Denn nach meiner Behandlung sollst Du Dein Pferd bestmöglich dabei unterstützen, sich gesund zu bewegen. Dafür gebe ich Dir die richtigen Tipps.